Samstag, 13. Februar 2016
Abschied und Neubeginn
In 27 Tagen werde ich mein Abiturzeugnis in den Händen halten! 12 einhalb Jahre Schule sind dann vorbei! 
Ich bin frei, naja irgendwie! 
Ganz ehrlich: Auch wenn ich das nie gedacht hätte, mir wird das alles fehlen! Meine Mädels, die Schule, meine Schülerzeitung, alles einfach. Sogar meine Lehrer, vor allem die Lehrer, die in den letzten Jahren mehr Freunde geworden sind.
Natürlich freue ich mich, dass ich es geschafft habe, aber ich hab auch verdammt viel Angst.
Im Oktober fängt das Studium an, Germanistik mit Beifach Geschichte. Aber was mach ich in dem halben Jahr? Viele gehen ein halbes Jahr ins Ausland, teilweise noch länger. Irgendwann wollte ich das auch mal. Aber nach dem letzten Jahr dann irgendwie doch nicht mehr. 

Doch auch ich werde wahrscheinlich weggehen, jedoch nicht arbeiten oder „Work and Travel“ oder sowas
ähnliches.
Nein, ich werde mich bei Sea Shepherd, einer Umweltorganisation, bewerben und hoffentlich eine Zeitlang für die Bewohner unsere Meere kämpfen. Den Gedanken habe ich schon länger. Wirklich wieder da, ist er seit der Seebestattung meines Opas letzten Jahr! Ich mein, alle meine Opas hatten eine besondere Verbindung zum Meer. Ich wäre also nicht allein, sondern hätte gleich 3 Schutzengel!
Irgendwann die Tage habe ich mit meinem Freund darüber geredet. Über die Gründe, warum ich das machen möchte, aber auch über meine Ängste, die natürlich da sind. 
Erstmal zu meinen Gründen: 
1. Ich finde Sea Shepherd schon seit Jahren echt cool!
2. Wir haben nur einen Planeten! Auf diesen sollten wir echt besser aufpassen!
3. Ich finde das unnötige Abschlachten von Walen und Robben einfach unter aller Sau und würde gern bei dem Kampf dagegen mithelfen!
So, die Kurzfassung meiner Gründe!
Nun zu meinen Ängsten:
Schaffe ich das? Bin ich stark genug, einen Monat oder mehr ohne meine Familie, meinen Freund und Freunde auf einem Schiff irgendwo auf den Meeren dieses Planeten zu verbringen? Bin ich stark genug für diese Umweltorganisation zu kämpfen? Was ist, wenn in dieser Zeit etwas mit meinen Omas passiert? Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf. Aber mein Freund hat was sehr wahres gesagt: „Mach dir nicht so viele Gedanken“ und was noch viel wichtiger für mich war „Du bist stärker, als du weißt und glaubst!“. 
Ich bin letzten Sommer schonmal über meine Grenzen gegangen! Und irgendwie möchte ich das nochmal! Ich möchte wachsen, Erinnerungen sammeln und etwas gutes tun!
Irgendwann heute hab ich für mich den Entschluss gefasst meine Bewerbung abzuschicken, in der Hoffnung genommen zu werden! Egal, wie gefährlich und unglaublich krass das wird, ich möchte es erleben! Ich möchte wachsen und mehr über mich lernen!!

Was gibt es sonst noch so Neues bei mir, außer diesem unglaublich bekloppten Entschluss? 
Ich habe abgeschlossen mit einer sehr schönen Zeit in meinem Leben. Es tut auch nicht mehr wirklich weh und die Menschen fehlen mir jeden Tag ein bisschen weniger.
Warum ich das getan habe? Ich habe mit einer der Personen im Ende Januar geschrieben. Danach folgte ein sehr langes Gespräch mit meinem Freund und er hat mir gezeigt, was mir unterbewusst schon ziemlich klar war. Es gibt Menschen, die mir im Moment nicht gut tun. Warum kann ich noch nicht mal genau sagen. Aber hey, umgekehrt scheine ich den Menschen nicht wichtig zu sein, weil seit dem hat er sich auch nicht mehr gemeldet. 

Ich werde meine Haare abschneiden lassen! Am 12.3 hab ich Abiball und vormittags einen Friseurtermin *freu freu*!

Ansonsten geht es mir ganz gut, gab viel Streß wegen der Abizeitung in der letzten Zeit, aber auch das ist heute rum! Weil die ist jetzt abgeschickt :D Das übliche Gezicke in der Schule wird nur noch schlimmer, aber hey: NOCH 28 TAGE!!! :) 

So, dass wars mal wieder von mir! 
Liebe Grüße, 
ForgottenThoughts

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Januar 2016
Abistress und enttäuschte Hoffnungen...
Hey,
ich stecke grad mitten im Abi. Heute meine erste Abiklausur geschrieben, zum Glück Deutsch! Mal eben 27 Seiten über Faust geschrieben Bin selbst ganz erstaunt :D lief aber echt gut.
Ansonsten schiebe ich mega Panik wegen Bio am Freitag und joa... Schlaflose Nächte hatte ich ja letzte Woche schon. Deswegen schlafe ich die Woche zum Glück gut... Mein Freund hat Nachtschicht, also geht bei ihm schlafen leider auch nicht. Naja, irgendwie schaffe ich das schon.

Meine Mama hat mir heute morgen ein megasüßes Essenspaket gepackt, und mir extra an die Schule gebracht *_* Danke nochmal!
Und auch danke an meine Stiefmama, die morgens früher aufsteht um ihr mega nervöses Beutekind in die Schule zu fahren <3
Ihr seid die Besten!
Danke auch an meinen Freund, der mich mit stoischer Gelassenheit erträgt und meine Panikattacken erträgt und sich definitiv nicht von mir nerven lässt! Danke <3 :*


So, und nun zu den enttäuschten Hoffnungen... Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt versucht habe die Situation mit meinem besten Freund zu klären. Als ich letzte Woche nicht schlafen konnte, hab ich ihm geschrieben und mich für meine Fehler entschuldigt. Nur leider keine Antwort...
Obwohl ich ihn grade so brauche... Aber hey, was solls.. Ich komme klar.. Irgendwie.. Whatever, ich werde mich nicht mehr melden, jetzt ist er mal dran..
Neues Jahr, neues Glück.

Mein Vorsatz dieses Jahr: Glücklich sein! Und neu anfangen :) Im März kommen am Morgen des Abiballs meine Haare ab! Ich freue mich so mega drauf!! *_*

Ich gehe mal wieder Bio lernen..
Lg, ForgottenThoughts :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Januar 2016
Goodbye 2015, Welcome 2016 :)
Hey,
Ich hoffe Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen :) Ich wünsche Euch alles Gute für dieses neue Jahr. :)

Ich habe überlegt einen Jahresrückblick für 2015 zu machen, aber da wären so viele schlechte Erinnerungen dabei, weswegen ich mich dagegen entschieden habe.
Aber ich möchte Danke sagen.
Danke an Euch, die Ihr meinen Blog lest :)
Danke an meine Familie, die 2015 mit so vielen tollen Erlebnissen unvergesslich gemacht hat. Und Danke, dass wir gemeinsam durch die schweren Zeiten gegangen sind.
Danke auch an einen sehr guten Freund, der in einer schweren Zeit unerwartet immer da war.
Danke an meine besten Freunde, die das letzte Jahr mit mir gelacht, gekämpft und geredet haben. Danke für die vielen unvergesslichen Momente, ob jetzt beim Feiern, bei DVD-Abenden oder beim Kaffee trinken :)
Danke vorallem auch an meinen Freund, der mir viele unvergessliche Momente geschenkt hat und mich mit einer stoischen Gelassenheit erträgt. Auch für die Zeit vor unsere Beziehung ein großes Dankeschön :)

Danke an meine Opas, mit denen ich unvergessliche letzte Tage hatte :)

Ich habe 2015 viel verloren. Aber auch unglaublich viel dazu gewonnen. Das Jahr hat mich teilweise über meine Grenzen gebracht. Ich bin erwachsener geworden, ernster, vielleicht nachdenklicher und stiller.
Ich habe keine wirklichen Vorsätze für 2016. Aber ich werde mein Leben leben und es genießen, ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. Ich will MEIN Leben leben und muss damit zufrieden sein. Und ich werde mich bemühen mehr die kleinen Dinge zu genießen :)

Lg, ForgottenThoughts

... link (0 Kommentare)   ... comment