Montag, 23. November 2015
Angst
Paris, 13.11. Ja, es war unglaublich furchtbar. Es war ein Angriff gegen Frankreich, Europa und gegen unsere Menschenrechte. Ein Angriff gegen unsere Freiheit.
Ich habe das Fußballspiel gesehen und bis nachts um 1 Uhr die Nachrichten gesehen. Und ich war sprachlos.

Trotzdem war ich am nächsten Abend in einer Großstadt feiern - ohne Angst. Ich habe gefeiert, getrunken und getanzt. Irgendwann bin ich weinend zusammengebrochen, weil mir meine Opas fehlen. Aber ansonsten war es ein genialer Abend.

Am Freitag habe ich mich mit meiner Oma unterhalten. Auch sie meinte, man können nicht mehr ohne Angst vor die Tür gehen und man sei nirgendwo sicher.
Jederzeit könnte jemand auf die Idee kommen sich in Mannheim am Bahnhof, in meiner Bahn oder sonst irgendwo in die Luft zu sprengen.

Aber ich werde weiterhin ohne Angst feiern gehen, weiterhin lachen und weiterhin meinen Glauben leben.
Und wenn irgendein Idiot meint, mich dafür erschießen zu müssen, dann weiß ich wenigstens wofür ich gelebt habe.
Ich weiß, dass meine Einstellung dazu sehr krass ist, aber ich habe soviel Menschen in meinem Umkreis sterben sehen. Egal ob jung oder alt.
Ich trinke jedes Bier auf meine Opas. Das lass ich mir nicht nehmen.
Ich tanze unglaublich gerne, bin gern mit Freunden unterwegs. Ich will mein Leben leben! Und zwar jetzt und ohne Angst!

Wenn die Angst in unserem Herzen und Köpfen gewinnt, gewinnt der Terror!

Was in Paris passiert ist, war Horror! Aber jeden Tag sterben in Syrien und Afrika Menschen! Jeden Tag fliehen Millionen Menschen nach Europa, in Hoffnung dem Terror zu entkommen! Am meisten bewegt, haben mich Worte eines Syriers, der in Mannheim lebt.
"...wenn der Terror auch nach Deutschland kommen sollte, "dann gehe ich in die deutsche Armee und werde dagegen kämpfen. Dann habe ich es satt, wegzurennen"..." (https://www.morgenweb.de/nachrichten/sudwest/dann-gehe-ich-in-die-deutsche-armee-1.2522098)

Was in den letzten Tagen über Flüchtlinge geredet wurde, macht mich sauer! Diese Menschen fliehen jeden Tag vor Geschehnissen, wie solchen in Paris! Vergesst das nicht!

#refugeeswelcome

So, ich kuschel mich jetzt ins Bett
Gute Nacht,
ForgottenThoughts :)

... comment